Hallo, wir sind Growify!

Say Hello

Von der Idee zur Gründung - wie Growify wuchs

Bereits 2016 erkannte unser Gründer Robert Tech: Mitarbeiterentwicklung mit aktuellen Paradigmen wie Jahresgespräche, die sich nur auf langfristige Ziele fokussieren, funktionieren nicht. Als Geschäftsführer der mittelständischen IT-Beratung Assecor GmbH probierte er daher in den kommenden Jahren viel herum, um Personalentwicklung zu optimieren. Eine Idee war, seinen Mitarbeiter:innen im Gegenzug zur freiwilligen Weiterentwicklung höhere Gehälter anzubieten. Entgegen der Erwartung machte kaum jemand von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Der Schlüsselmoment
Ein Mitarbeiter erzählte ihm, dass er anstatt die eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln, lieber Computer spiele, denn das wäre einfach aufregender.

Diese Erfahrung war wie ein Schlüsselmoment: Wie überträgt man solche Motivationsreize auch auf Mitarbeiterentwicklung? Der Glaube an eine perfekte Personalentwicklung ließ Robert nicht los und nach zahlreichen Gesprächen mit Kunden entwickelte sich schließlich die Idee von Growify. 2018 gründete Robert die Growify GmbH als ein Schwesterunternehmen der Assecor GmbH.

Die Herausforderung
Früh war klar: die gesteckten Ziele zu erreichen, wird eine gewaltige technische Herausforderung. Wenig überraschend also, dass die Entwicklung eines grundlegenden Backends für Growify fast 1,5 Jahre dauerte. Das Ergebnis ist heute eine Technologie, die es kein zweites Mal gibt.

Unsere Überzeugungen

Motivation
Wir motivieren durch moderne Lern- & Arbeitspsychologie
Struktur
Wir strukturieren den gesamten Personalentwicklungsprozess
Integration
Wir integrieren bestehende Systeme

We boost individual and organizational development through scalable, transparent and motivating learning experiences.

3
Avocadobäume
haben wir in unserem Office
selbst gezogen.
16
Nationalitäten
arbeiten in unserem 24-köpfigen Team.
17
Komponenten
sind eigenständige, wiederverwendbare Bausteine unserer Software.

Möchtest du mit uns gemeinsam wachsen?

Kontakt aufnehmen
Wir stehen beratend zur Seite!