Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Dienst für Wartungen, Systemaktualisierungen oder andere Änderungen zu unterbrechen. Er wird die Nutzer angemessen informieren. Wartungen und Systemaktualisierungen werden vom Anbieter nur nachts statt zwischen 01:00 und 4:00 Uhr CEST durchgeführt. Dringende Fehlerbehebungen werden unverzüglich behoben, was dann zu einer Auswahlzeit von 5-10 Minuten führen kann.
Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen kann der Anbieter auch beschließen, den Dienst ganz auszusetzen oder zu beenden. Im Fall der Beendigung des Dienstes wird der Anbieter mit den Nutzern zusammenarbeiten, um es ihnen zu ermöglichen, personenbezogene Daten oder Informationen gemäß dem jeweils geltenden Recht zu löschen.
Darüber hinaus kann es vorkommen, dass der Dienst aus Gründen, die nicht in der Kontrolle des Anbieters liegen, wie „höhere Gewalt“, nicht verfügbar ist (z.B. Arbeitskampfmaßnahmen, Infrastrukturausfälle oder Stromausfälle usw.). Darüber hinaus kann es zu Ausfallzeiten verursacht durch den von Growify eingesetzten PaaS Anbieter kommen. Hier gelten dessen jeweils aktuell geltenden Service Level.
https://www.microsoft.com/en/servicesagreement/
https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-security-identity
Die Service Level gelten nur beim Einsatz der Growify SaaS Version. Nicht jedoch im onPrem Betrieb.